Home
Das Märchen
Die Bewohner
Highlights
Rund ums Haus
Gästebuch
Das Märchen

Es war einmal ein Ehepaar...

...dessen sehnlichster Wunsch es war, nach dem ihm bereits zwei Töchter geboren waren, einem Jungen das Leben zu schenken. Man schrieb das Jahr 1972, als sich das dritte Mal bei der Familie Klos Nachwuchs einstellte. Aller Welt wurde verkündet “unser Junge ist da - er heißt Bettina”! Und mit Bettina erblickte das dritte Mädel das Licht der Welt.

Da sprach der stolzeVater zu seiner noch  stolzeren Frau: Jetzt haben wir drei Mädel, darum nennen wir unser kleines Einfamilienschloß ´Dreimädel-Haus´.” Sprach es und ging schon an die Arbeit. Nur wenige Tage später wußte jeder im Dorf und der, der es wissen wollte, hier in der schönen Gemeinde Lückstedt lebt eine glückliche Familie mit drei wunderschönen Töchtern: Dorin, Karina und Bettina.

Und wären die Jahre nicht ins Land gegangen, dann würden sie heute noch in ihrem haus an der Dorfstraße in aller Eintracht leben. So aber wurden die Mädels größer und schöner, eben erwachsen, verließen so nach und nach den heimischen Herd. Doch sonntags, dann wenn man sich von der Arbeit auf dem Gut Priemern und der Schule ausruht, dann kommt Leben in das traute Heim, die ganze Familie trifft sich. Allerdings auch nicht an jedem Sonntag im Jahr. (nach einer Erzählung der Volksstimme aus dem Jahre 1994)

Wann sie sich getroffen haben und sich wieder treffen werden, könnt Ihr unter den Highlights erfahren.

[Home] [Das Märchen] [Die Bewohner] [Highlights] [Rund ums Haus] [Gästebuch]